History

History Starmodels.at

Die Seite Starmodels wurde von Birgit Drev (später Birgit Eyrich) gegründet und war seit den frühen 2000er Jahren bis ins Jahr 2011 DIE Informationsseite, wenn sich Models erkundigen wollte ob eine Modelagentur seriös arbeitet oder nicht.

Durch die bestens gepflegte Modelagentur-Liste wurde Starmodels auch eine wichtige Entscheidungshilfe für die Werbebranche. Drev pflegte persönlich die Agenturliste und empfahl nur Agenturen die ihrer Überprüfung stand hielten. So manche prominentere Agentur fand sich nicht auf der Liste, weil Bekanntheitsgrad nicht gleich der Reputation war und ist.

Als Modelplattformen wie Pilze aus dem Boden schossen, wurde die Seite nicht mehr regelmäßig administriert. Später übernahm die Seite Herr Leo Kobes der sie wiederum 2014 an die La Pashion Media Holding weiter verkaufte. Seit 03.04.2015 ist Starmodels.at durch die Übernahme der La Pashion Media Holding Teil der Jade Media Europe.

Wir wollen an die Glanzzeit von Starmodels.at anschließen und machen Starmodels wieder zu  dem was Starmodels immer auszeichnete: Einfache, schnelle und wirksame Informationen über die Modelbranche.

Selbstverständlich ist uns journalistische Sorgfaltspflicht wichtig, auch wenn die Betreiber-Firma mit Leuten besetzt ist, die ihr Business in der Modelbranche direkt oder indirekt generieren. Die Chefredaktion wird daher mit Stefan Häusler besetzt, weil wir davon überzeugt sind, dass er unabhängig und unbestechlich agieren wird.

Es wäre einfach schade gewesen wenn eine so wichtige Seite wie Starmodels.at gänzlich von der Bildfläche verschwindet. Mit dem Start von Starmodels 2.0 sehen wir gespannt einer glanzvollen Zukunft entgegen und die Redakteure werden nach bestem Wissen und Gewissen die Fragen von ambitionierten Neu-Models beantworten.