Montag, 29. Dezember 2014

Steirer Thomas Amon wird Österreichs bestes Malemodel!


Am Sonntag fand das Finale von Österreichs Nächstes Malemodel 2014 in Wien statt. Mit 4 Punkten Vorsprung gewann der Steirer Thomas Amon (20, aus Deutschlandsberg) vor dem Kärntner Markus Singer (24, aus Maria Rain). Dritte wurde der Vorarlberger Guntram Jörg (26, aus Nüziders), der nach der Vorrunde sogar mit dem späteren Sieger in Führung lag. Auf Platz 4 landete mit Ronald Spiesz der einzige Burgenländer im Finalfeld (21, aus Halbturn), Rang 5 ging an den Niederösterreicher Arlind Hani (21, aus Korneuburg).

Für die Steiermark ist der Erfolg eine Premiere: Beim Malemodel-Contest war der bisher beste Platz 2012 ein dritter Platz vom Grazer Roland Wallner. Bei den Frauen jedoch ging 2008 bereits der Titel an die Kalsdorferin Julia Ganster und damit an die Grüne Mark.

Die Jury am gestrigen Abend bestand aus Fotograf Manfred Danner, PR-Managerin Renate Wachta, Model Noemi Kauf (Finalistin von Österreichs Nächstes Topmodel 2014), Fotograf Albert Stern (der für den kurzfristig erkrankten Robert Gaida einsprang), Make Up Coach und Make Up Artistin Ruth Kiessling sowie Jademodels-Manager Dominik Wachta. 

Thomas Amon gewann neben einem 3-jährigen Profimodel-Vertrag bei Jademodels, eine komplette Ausbildung in Blickrichtung internationales Modelbusiness, darf am Förderprogramm "Jademodels 4 Fashionweek NYC 2015" teilnehmen und erhält ein spektakuläres Unterwasser-Shooting mit Fotograf Robert Gaida.