Freitag, 7. August 2015

10 Jahre Jademodels: Modelparty auf mallorquinisch


2011 gewann sie die grösste österreichische Modelwahl und wurde zu Österreichs Nächstes Topmodel gekürt: Aleksandra Zdero. Seitdem feierte sie große Erfolge im internationalen Modelbusiness, war in New York für Chanel gebucht, lief auf zahlreichen Fashionweeks wie der New York Fashionweek, der New York Couture Fashionweek oder der Lateinamerikanischen Fashionweek.

Mit diesem Erfolg steht Aleksandra Zdero jedoch nicht alleine da: Auch für andere Österreichs Nächstes Topmodel Finalistinnen oder Gewinnerinnen war der Bewerb die Eintrittskarte zur großen Modelkarriere: Julia Ganster, Astou Maraszto, Marina Djordjevic, Fruzsina Lazar, Verena Gamlich, Gabriela Zakova, Melanie Kogler, Julia Kogler, Beatrix Waha, Angelina Lorich, Anicca Egger, die Liste ließe sich beliebig fort setzen.

Dahinter steckt das Management Jademodels International, dass neben London und Wien seit diesem Jahr auch ein Office in Mallorca hat. Weil dieses Jahr das 10 jährige Bestehen gefeiert wurde, wurde passenderweise die balearische Insel als Party-Destination ausgewählt.

Im Luxus-Restaurant HPC Blue in Porto Colom fand diese Feier statt. Neben Aleksandra Zdero, waren auch Amajla Omanovic sowie Christina Gegg im Modeshow-Einsatz. Dazu gesellten sich die 3 mallorquinischen Models Alba Mayans, Nurgül Chinarova und Xisca Llull Amer.

Der österreichische Fotografen Shooting-Star, Aleksandar Petronijevic (AnVagus Qualitas Photography) begleitete die Models über die ganze Woche auf der balearischen Sonneninsel und war auch der offizielle Fotograf der Fashionshows im Rahmen des Birthday Bash. "Es war total spannend die ganzen Abläufe einmal hinter den Kulissen zu sehen und mit so vielen tollen Models zu shooten!" freut sich Aleksandar Petronijevic.

Bei den Modeshows im HPC Blue in Porto Colom präsentierten die Models spanische Mode der Boutique "Summer Fashion by Martin" sowie vom Modevertrieb "Amigos Madrid". Für das passende Styling und Make Up sorgte die deutsche Top-Visagistin Alexandra Singer, die u.a. schon in Deutschland bei diversen Fashiondays im Einsatz war. Die Moderation des Abends übernahmen Falk Sander von LivingOnMallorca and Modelmanager Dominik Wachta. Nach den Fashionshows wurde noch mit Cocktails von Kathrin Köpp (Mobile Bar Whatever) angestoßen.

"10 Jahre Jademodels heißt aber auch Zeit für Erneuerung..." meint Jademodels Gründer Dominik Wachta: "Auf den internationalen Märkten war Jademodels immer sehr stark präsent, aber jetzt bauen wir die Agentur komplett in Blickrichtung internationales Business um. Das heißt, wir nehmen nur noch Models neu auf, die auch bereit sind als Models ins Ausland zu gehen." freut sich der Model-Manager der seit 2014 in Mallorca lebt, auf die kommenden Aufgaben.

Die Kooperation mit Fotograf Aleksandar Petronijevic soll übrigens in Zukunft noch weiter ausgebaut werden, von seinen Qualitäten ist man bei Jademodels fest überzeugt.

10 Jahre Jademodels - und kein bisschen leise!

Foto (c): Aleksandar Petronijevic