Donnerstag, 10. September 2015
Miss Earth Austria 2015 heisst Sophie Totzauer
Am Dienstag Abend den 08.September 2015 wurde zum 5ten mal die schönste und nachhaltigste Frau Österreich, die Miss Earth Austria in der Marx Halle gekrönt. Die Eröffnung der Gastgeber, den Elemente Queens – Miss Earth Austria Fire, Water und Air sowie der Miss Earth Austria 2014 Valerie Huber, wurde durch einen Kinderchor unterstützt.
Die 15 Finalistinnen welche vorab durch ein Onlinevoting ermittelt wurden, stellten sich anschließend vor. Hinter einer Schattenwand wurden zuerst die Anliegen und Messages der Missen kommuniziert, bevor sie mit ihrer äußeren Schönheit glänzten. Neben Zuspielern der Workshoptage, welche im Vorfeld abgehalten wurden, zeigten sie sich auch im Nationalkostüm, dem Dirndl. Bevor es zur Kür der neuen Missen ging, präsentierten sich die top 8 Kandidatinnen in Elemente Kostümen. Bademode wurde aufwändig mit den verschiedensten Edelsteinen versehen.
Schlussendlich holte Sophie Totzauer (23 Jahre aus Wien) den Sieg und darf sich nun ein Jahr Miss Earth Austria nenne, Miss Earth Austria Air heißt Virginia Rohrhan (19 Jahre), Miss Earth Austria Water darf sich Leslie Hanzl (26 Jahre) nennen und den Titel der Miss Earth Austria Fire nahm Nadja Marchsteiner (26 Jahre) mit nach Hause.
Das Hauptprojekt, Wasser für Bahia, wird die neue Miss Earth Austria Sophie nun ein Jahr lang begleiten. Für dieses Projekt werden aktiv Spenden gesammelt und gegen Ende ihres Amtsjahres wird Sophie gemeinsam mit der greenfinity Foundation und IVP den steirischen Verein für Quellen und Hilfsprojekte unterstützen Brunnen zu finanzieren und sie auch selbst zu bauen. „Denn Zugang zu Wasser muss ein Menschenrecht sein“, so Sophie Totzauer Miss Earth Austria 2015.
Durch den Abend führten Andreas Seidl und Sasa Schwarzjirg. Man darf gespannt sein, wie die Weltfinalshow aussehen wird, denn diese geht am 5.Dezember 2015 mit mehr als 100 Beauties aus aller Welt erstmalig in Österreich in der Marx Halle über die Bühne.
Foto (c): Philipp Hutter