Freitag, 21. März 2014
Stellamodels-Chefin als Integrations-Vorzeigebeispiel
Gemeinsam mit Außenminister Sebastian Kurz waren Stellamodels-Chefin Roberta Manganelli (auch zuständig für den Elite Modellook Austria) sowie Integrationsbotschafterinnen Amira Awad (TV-Moderatorin)und Vildana Arnautovic (HAK-Lehrerin) auf Besuch in der Musikmittelschule Dr. Theodor Körner II in St. Pölten.
Die Integrationsbotschafterinnen erzählten den Schülerinnen und Schülern der Musikmittelschule ihre persönliche Integrationsgeschichte und schilderten ihren Karriereweg in Österreich. Anschließend standen die Gäste den Schülerinnen und
Schüler für eine Diskussion zur Verfügung.
Integrationsminister Sebastian Kurz betont: "Mit dem Projekt ZUSAMMEN:ÖSTERREICH wollen wir Erfolgsgeschichten von Menschen mit Migrationshintergrund vor den Vorhang bitten. Unser Ziel ist es, dass niemand nach seiner Herkunft, Sprache oder Religion beurteilt wird,sondern nach seiner Leistung und seinem Engagement in Österreich."
Wie Integration funktionieren kann, verdeutlichte Roberta Manganelli, Gründerin und Leiterin der Modelagentur "Stellamodels", anhand des Modebusiness: "Ich schätze die Internationalität und Offenheit meiner Branche. Als Model oder Fotograf ist deine Herkunft nebensächlich, beurteilt wird einzig und allein deine Leistung."
Fotocopyright: Zusammen Österreich