Mittwoch, 5. März 2014
Stylist James Pecis zeigt Trends auf Mailander Fashionweek
James Pecis kreierte für Designer wie Blumarine, Blugirl und Just Cavalli die neuesten Hairtrends. Die Kollektionen der Designer für die Herbst/Winter Saison 2014 waren Inspirationsquelle für den Moroccanoil-Experten.
„Die Kollektion von Just Cavalli folgt klaren Linien. Die Frisuren sind passend zu diesem Vorbild gestaltet.“ sagt James Pecis. „Zuerst stylte ich natürliche, gerade Looks mit tiefem Seitenscheitel, damit der Kopf kleiner wirkt. Mit einem Pinsel habe ich dann ein hochglänzendes Gel aufgetragen. So entstanden zwei Texturen und definierte Linien. Der finale Look ist stark, sleek und modern.“
Die auffallend glänzende Textur erreichte Pecis durch die Verwendung des Moroccanoil Styling Gel.
Für Blugirl schuf er einen temperamentvollen und gleichzeitig unschuldigen Look: „Rock der 60er Jahre mit einem Touch der Sängerin Nico von ‚The Velvet Undergound‘ - eine leichte Welle vorne, die sich sanft über dem Auge windet und das Gesicht umrahmt, während die Längen sanft und glatt nach hinten fallen – für einen frivolen Effekt. Moroccanoil Volumizing Mousse ist das absolute Muss für diesen Look. Ich verwende es im gesamten Haar für sanften Halt und föhne es anschließend glatt, damit es die ideale Textur für die Verwendung des Lockenstabs erhält.“
Die Looks der Blumarine Kollektion sind gereifter: Sie stehen für einen teureren Lebensstil, sind abendtauglich und durch die sanften verkörpern sie einen romantischen Rock 'n Roll-Stil: „Das ist die Weiterentwicklung des Blumarine Looks der letzten Saison", so Pecis.
Fotocopyright: C.M. Gasparot