Sonntag, 29. November 2015

Spreadshirt: Designer des Monats November


Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt kürt regelmäßig den Designer des Monats. Im November wird die Auszeichnung Patrick Zédouard alias c0y0te7 zuteil. Die Designs des französischen Künstlers auf dem Spreadshirt-Marktplatz und im eigenen Online-Shop entführen in die fantasievolle Welt der Comics und Trickserien.

Spreadshirt bietet tausenden Künstlern weltweit eine Plattform, ihre Designs erfolgreich zu vertreiben. Mit der Wahl zum Designer des Monats gibt das E-Commerce-Unternehmen besonderen Werken einfach mehr Sichtbarkeit und inspiriert die Community ihre Ideen zu teilen und damit zusätzlich Geld zu verdienen. Der Künstler Patrick Zédouard nutzt die Spreadshirt-Plattform seit 2008 sehr erfolgreich, um seine vielfältigen Designs anzubieten.

Bereits im Künstlername c0y0te7 zeigt sich die Vorliebe des Designers für Popkultur. Der Name verbindet zwei Figuren, die spannende Abenteuer durchleben: den Kojoten aus der kultigen Zeichentrickserie „Road Runner“ und James Bond alias 007. Die Faszination für Fiktion ist auch in den Designs des Künstlers unverkennbar vorhanden. „Science-Fiction, Fantasie, Poesie, Humor und Videospiele – das sind Themen, die mich begeistern und inspirieren.

Manchmal schöpfe ich meine Ideen auch aus aktuellen Themen der Popkultur. Auf eine ganz bestimmte popkulturelle Referenz bin ich aber nicht festgelegt“, erklärt der Designer.