SES S.A. und das in London ansässige Unternehmen Fashion One Television Ltd., ein TV-Netzwerk für Mode, Unterhaltung und Lifestyle, gaben heute den Start des weltweit ersten globalen Ultra HD-Kanals Fashion 4K bekannt. SES strahlt den Kanal über seine Satelliten frei empfangbar in Europa über die Hauptorbitalposition von SES auf 19,2 Grad Ost aus, und hat eine technische Reichweite von über 116 Millionen Haushalten in ganz Europa.
Die in London ansässige Fashion One Television Ltd. ist der Europäische Ableger des Mode-, Lifestyle- und Unterhaltungs-TV-Betreiber Fashion One Television LLC mit Sitz in New York, und erreicht weltweit mehr als 420 Millionen Haushalte.
Ein aus aktuellen Neuigkeiten und ausführlichen Interviews mit Designern und Prominenten sowie Realityshows, Dokumentationen, Reisetagebüchern, Entertainmentnews und Lifestyle-Serien bestehendes Programm kann beim Publikum punkten. Das Netzwerk ist einer der schnellst wachsenden und bestverbreiteten Spartenkanäle der Welt und operiert unter dem Markennamen "Fashion One" sowie den lokalen Varianten "F.O." und "Fashion First".
Der 1. September 2015 steht für die Geburtsstunde von "Fashion One 4K" und "Fashion 4K", dem weltweit ersten Mode- und Lifestyle-Kanal, der in kristallklarer 4K-Qualität auf mehr als sechs Kontinenten zeitgleich auf Sendung geht.