Donnerstag, 31. März 2016

Armani pelzfrei - wann folgt Bogner?

Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. wendet sich in einem offenen Brief an das Modeunternehmen Bogner und bittet dieses zum wiederholten Male auf Echtpelzprodukte zu verzichten.

Vergangene Woche gab das Luxuslabel Armani bekannt, dass sie ab der kommenden Kollektion 2016/2017 keinen Echtpelz mehr verwenden werden. Das Deutsche Tierschutzbüro e. V. begrüßt diese Entscheidung sehr und appelliert nun zum wiederholten Mal an Bogner, diesem Trend endlich zu folgen. Mit dem von Bogner verwendeten Echtpelz, unter anderem auch aus China, unterstützt das Unternehmen eine Industrie, die keinerlei Verantwortung für die Belange der Tiere übernimmt. In einem offenen Brief bittet das Deutsche Tierschutzbüro e.V. erneut das Modelabel Bogner zukünftig keinen Echtpelz mehr in seinen Kollektionen zu verwenden. Ende letzten Jahres startete der Tierschutzverein seine Anti-Pelz-Kampagne gegen das Modeunternehmen Bogner und machte mit regelmäßigen Aktionen vor Bognerfilialen bundesweit auf das Leid der Pelztiere aufmerksam. Fast täglich verteilten Aktivisten überall in Deutschland Flyer, die Kunden und Passanten auf das elendige Tierleid aufmerksam machten, welches mit der Pelzproduktion einhergeht. "Unsere Kampagne "Bogner tötet" werden wir solange fortführen, bis auch Bogner endlich Echtpelz aus dem Sortiment nimmt" so Jan Peifer, Gründer des Deutschen Tierschutzbüro, abschließend kündigt er an: "Weitere Aktionen vor Bognerfilialen sind bereits geplant."