Donnerstag, 11. Juni 2015

Leipzig feiert 1000 Jahre mit T-Shirt Kollektion


Leipzig feiert in diesem Jahr 1.000 Jahre Ersterwähnung und die Leipziger feiern ihre Stadt. Anlass genug, um in der Spreadshirt-Community nach den besten und beliebtesten Leipzig-Motiven zu stöbern.

Die vielfältigen T-Shirt-Designs, die sich auf den Marktplätzen der Leipziger E-Commerce-Plattform tummeln, bekennen sich auf ganz unterschiedliche Weise zur Stadt. Ein T-Shirt zum Jubiläum Das offizielle Logo des Jubiläums, das Plakate, Postkarten und Broschüren ziert, findet sich im Spreadshirt-Shop des Leipzig 2015 e.V. auf Textilien und Accessoires.

Auch den von Leipziger Studenten entwickelten Kampagnenslogan „Likezig“ gibt es dort. Ein besonderer Hingucker der 1000-Jahre-Leipzig-Kollektion ist der Spruch „Ein Leben außerhalb Leipzigs ist möglich, aber sinnlos!“.

Torsten Bonew, Vereinsvorstand und Finanzbürgermeister der Stadt, warnt im LVZ-Blog mit einem Augenzwinkern vor dieser Aussage auf der Brust: Denn sie löse Unterhaltungen mit wildfremden Menschen aus, die dem Shirt-Träger ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke mit Leipzig mitteilen. Aber gerade deshalb sei es sein Lieblingsmotiv.

Das und mehr kann man beim Online-Shop direkt erwerben: leipzig2015.spreadshirt.de/shop/designs