Donnerstag, 13. August 2015

Malemodel Andreas Bichler: Einmal mehr aufgestanden als gefallen


Es ist eine ungewöhnliche Modelkarriere die Malemodel Andreas Bichler hingelegt hat. Immer wieder scheiterte das Tiroler Männer-Model, aber er blieb nicht am Boden liegen. Als er bei einem großen Malemodel-Contest ins Finale einzog, zählte er zu den Favoriten. Das Ergebnis war ernüchternd, Bichler scheiterte als Favorit gehandelt und kam nicht einmal in den Finaldurchgang.

Eine große Wiener Modelagentur gab ihm dennoch die Chance, war aber nicht endgültig von seinen Qualitäten überzeugt. Er bekam daher keinen Fest-Vertrag, sondern lediglich einen Probe-Vertrag, bei dem er die Gelegenheit hatte, sich zu beweisen. Die ersten Erfolge stellten sich ein und als der Tiroler schließlich sogar nach Indien verbucht werden konnte, schien erstmals die Sonne für Bichler in der Modelbranche. Die Folge war sein erster Fest-Vertrag.

Es sollte jedoch viel Regen folgen... Beim Versuch Bichler außerhalb Asiens zu positionieren, hagelte es Absagen ohne Ende. Sein Typ war nicht gefragt und sämtliche der großen Modelagenturen in Mailand, Paris, New York und weiteren Märkten sagten ab. "Zu wenig Talent", "Zuwenig Ausstrahlung", "Nicht interessant genug" waren die niederschmetternden Diagnosen. Nach einer Verbesserung des Portfolios durch zahlreiche Shootings mit namhaften Fotografen, änderte sich jedoch nichts an den Absagen.

Sein Management sah sich außer Stande ihn bei einer der guten Agenturen unter zu bringen, man trennte sich im freundschaftlichen Einvernehmen. Doch damit begann ein ganz anderer Lebensabschnitt bei Andreas Bichler. Er begann seine Karriere selbst in die Hand zu nehmen und auf eine ungewöhnliche Methode zu setzen.

Er ging viel auf Reisen und stellte sich einfach bei den Agenturen persönlich vor. In Mexico und Kanada konnte er somit Achtungserfolge verzeichnen. Dadurch bestärkt, versuchte er sein Glück auch wieder in besseren Model-Märkten. Zwar gelang es Bichler nicht, eine der absoluten Top-Agenturen auf sich aufmerksam zu machen, doch er schaffte immerhin seinen Traum zu realisieren und wurde doch noch von einer kleineren Agentur in Mailand gelistet.

Mittlerweile ist Bichler bei einer durchaus bekannten Agentur in Hamburg unter Vertrag, diese Agentur hat sein Management übernommen. Die großen Namen wie Armani, Versace, Dior etc. fehlen zwar auf seiner Vita, aber er lebt den Traum von vielen anderen Models: Reisen mit Modeling zu kombinieren und davon immerhin sogar leben zu können.

Andreas Bichler ist einmal mehr aufgestanden, als er gefallen ist. Das Team von Starmodels.at gratuliert zu dieser ungewöhnlichen Karriere!

Foto (c): Andreas Madl