Mittwoch, 26. August 2015

Model Republic sichert sich Model-Juwel


Daniela Sekulic wechselt zu Model Republic. Ein Wechsel eines Models von einer Agentur zur anderen ist an und für sich nichts ungewöhnliches, doch die Geschichte dahinter ist es in diesem Fall definitiv.

Interessanterweise hat den Wechsel ausgerechnet Danielas vorige Agentur selbst eingefädelt. Dabei war Sekulic als Model durchaus erfolgreich. So konnte sie erst vor Kurzem den Model-Wettbewerb des Donauplex in Wien für sich entscheiden, zierte dadurch auch so manches Magazin, beim hausinternen Donauplex-Magazin sogar die Titelseite und belegte bei einem weiteren Modelcontest den beachtlichen Rang 3.

Sogar in Spanien konnte Sekulic erste Erfolge als Model feiern, was nicht unbedingt die Rahmenbedingungen sind, um ein Model ziehen zu lassen, erst recht nicht die Bedingungen sind um als Agentur selbst den Wechsel zu forcieren.

Was tatsächlich inter dem Wechsel steckt ist auch keine Antipathie zwischen Booker und Model Daniela, im Gegenteil, diese verbindet sogar so etwas wie eine Freundschaft. Der Grund sind Umstrukturierungs-Maßnahmen bei Danielas alter Agentur, die ab sofort nur noch Models ab 1,75 Metern neu aufnimmt.

Daniela ist 1,66 Meter groß, weiß aber ihre Körpergröße bestens ein zu setzen. Gerade WEIL sie mit ihrer Größe erfolgreich ist, hat ihr alter Manager diesen Transfer eingefädelt, auch weil er einfach an ihr Talent glaubt. Jetzt ist Daniela mit Model Republic bei einer Agentur unter gekommen, die im Werbemodel-Bereich in Österreich zu den absoluten Top-Adressen in Österreich zählt.

Wir sind sicher, dass wir noch viel von Daniela Sekulic hören werden, es ist jedenfalls schön zu sehen, dass es hinter den Kulissen der Modelbranche öfters auch mal "menschelt".

Foto (c): Christoph Smahel