Dienstag, 18. März 2014

US-Designer kreiert jetzt Hundebetten


ATUREHOME hat sich für dieses neue Designer-Stück aus der umfangreichen Möbel- und Accessoire Kollektion des Online-Shops, mit dem bekannten Interieur-Designer Ralf Knoll zusammengetan. „Ich bin selbst Hundebesitzer und habe mich schon häufig gewundert, dass Hundebetten und -körbchen eigentlich immer noch so aussehen, wie vor 50 Jahren.

Bunt, plüschig und was die Materialien angeht, in der Regel nicht ökologisch und tierfreundlich. Deshalb habe ich mit "Alpha" & „Luna“ ein Hundebett entworfen, das komplett aus natürlichen Materialien besteht, den Bedürfnissen des Hundes gerecht wird und sich gleichzeitig zurückhaltend und zeitlos in jeden Wohnraum integrieren lässt.", erläutert Knoll seine Design-Inspiration.

Knoll fiel vor allem für seine Mitarbeit beim Dachgarten des Hotels „Petit Ermitage“ in West Hollywood auf. Der National Geographic nannte diesen Garten den „Kolibri-Biotop“. Auch andere Magazine wie die Vogue, Harpers Bazaar, das Los Angeles Times Magazine, Home and Garden und das Swiss Made Magazine zeigten bereits Projekte und Arbeiten des talentierten Deutschen, der seit 1989 in Los Angeles lebt. Seine große Begeisterung für Natur, Architektur und Formen spiegeln sich in seinen Projekten wieder.

„Außergewöhnliches Wohndesign und der Einsatz umweltfreundlicher und nachhaltiger Materialien schließen sich keineswegs aus. Vielmehr eröffnen sich durch diese Verschmelzung völlig neue Möglichkeiten und Ansätze.“, erklärt Knoll.

NATUREHOME hat auch einen Hundenapf aus naturgeölter Buche oder Nussbaum im Programm, sowie auch Lacke und Farben, sowie verschiedene vegan hergestellte Bio-Reinigungs- und Waschmittelserien und Wohntextilien.

Fotocopyright: NATUREHOME GmbH