Donnerstag, 17. September 2015

Austrian Power in der italienischen Vogue!


Erst seit 2014 existiert das Fotoprojekt Imiak Khan Photography. Das Projekt dient vor allem dazu der internationalen Agentur Jademodels, mit Büros in Wien, London und Mallorca, wertvolles Material für die Portfolios der Models zu liefern. Das gelang jetzt eindrucksvoller als erwartet.

Auf der Seite des Foto-Projektes werden auch immer wieder auch sehr kontroverse Bilder veröffentlicht, wie z.b. ein komplett tätowierter Jesus, der an eine Art Biker-Jesus erinnert. Ebenso ein Bild zum Thema "Dämonen & Engel" schaffte es zu polarisieren.

Den Durchbruch schaffte das Projekt jedoch gestern, am 16.09.2015. Das hier veröffentlichte Foto unter dem simplen Titel "paper" wurde von der italienischen Vogue (Photo-Vogue) veröffentlicht. Es zeigt die russisch-stämmige Vorarlbergerin Lilia Kutlina, in einer Art Burka aus Klo-Papier. Für den nötigen Polarisierungs-Faktor sorgen ein tiefes Dekolletee und eine Flasche Champagner. Umgesetzt wurde es im Office von Jademodels Mallorca.

Mit interessanten Farbwerten besticht das Foto und wird von einigen sehr bekannten Fotografen in höchsten Tönen gelobt. So meint sogar der Fotografie Vize-Weltmeister Michael Schnabl wortwörtlich: "Sehr geil!", auch andere Berufsfotografen finden lobende Worte und gratulierten zu der VOGUE-Veröffentlichung.

Lilia Kutlina hatte via Jademodels bereits einige Engagements in internationalen Märkten. Nach einem Jahr Pause möchte sie jetzt die internationale Laufbahn wieder fortsetzen. Das VOGUE-Bild wird dabei sicher kein Nachteil sein. (Foto by Imiak Khan Photography/Italian Photo-Vogue)