Donnerstag, 2. Juli 2015

CSI Petronijevic: Dem Model auf der Spur


Der Wiener Fotograf Aleksandar Petronijevic wurde am 11.12.1992 in der serbischen Stadt Smederevska Palanka geboren. Nach dem Petronijevic mit seiner Familie nach Österreich kam, begann sich der junge Aleksandar früh mit Fotografie zu beschäftigen.

Vor einigen Jahren gründete er das Fotografen-Label AnVagus Qualitas und begann sich step by step in der Wiener Fotoszene einen Namen zu machen. Mittlerweile hat der gebürtige Serbe zahlreiche tolle Models vor seine Kamera gebeten und viele Projekte stehen in Zukunft an.

In den letzten Wochen feierte Petronijevic medial seinen Durchbruch und hatte auch einige Veröffentlichungen in Tageszeitungen wie der "Heute-Zeitung" bis hin in die deutschen Medien. Er gilt jetzt als Geheimtipp in der Fotografenszene und auch sein Programm der nächsten Wochen liest sich sehr spannend:

Österreichs Nächstes Topmodel 2014 Amajla Omanovic hat mit dem Wiener die Aktion "Amajla sucht Shootingpartner" gestartet, bei der sich Fans mit dem bekannten Topmodel gemeinsam vor der Linse des Fotografen ablichten lassen können. Shooting-Tipps inklusive.

Danach geht es nach Mallorca wo Petronijevic für die spanische Modelagentur "Jademodels Mallorca" einige spanische Models vor die Linse bitten wird. Starmodel Aleksandra Zdero, die in New York immerhin eine Produktion mit CHANEL hatte und bei mehreren Fashionweeks (u.a. der New York Fashionweek) gebucht war, wird ebenfalls im Rahmen des Mallorca-Trips vor der Kamera des Fotografen zu sehen sein.

Zum Abschluss wird Aleksandar Petronijevic dann der Hauptfotograf der 10 Jahre Jademodels Feier in der spanischen Hafenstadt Porto Colom sein. Privat ist Petronijevic mit der gebürtigen Kärntnerin Sabina Cule liiert.

Foto (c): privat