Sonntag, 4. Mai 2014

Vom Playboy-Model zur Strassen-Bettlerin


Eine traurige Geschichte hielt ein Fotograf in Michigan fest. Christa McKenna war in den 70 er Jahren bis in die frühen 80 er Jahre ein beliebtes Model, unter anderem für das Männermagazin Playboy. Die heute 60-jährige war außerdem als "Spider Lady" oder "Schlangenfrau" bekannt, da sie so gelenkig war, dass sie aufgrund ihrer Gabe eine hohe Medienpräsenz erzielen konnte.

Heute ist leider alles anders. McKenna bettelt täglich auf den Strassen von Michigan um Kleingeld. Von ihrem Ruhm aus den 70 er, 80 er Jahren ist nichts mehr übrig. Der ehemalige Star (u.a. der Show "The Gong Show") erbettelt mit viel Glück lediglich 7 US-Dollar am Tag. Das ehemalige Playboy-Model hält dabei ein Schild mit der Aufschrift "60 Jahre alt: brauche einen Job, Gott und Sie – Bitte helft mir." McKenna leidet außerdem unter Skoliose und Stenose.

Wie es so kommen konnte ist McKenna selbst nicht bewusst, wie sie in einem Interview mit einer amerikanischen Zeitung zu Protokoll gab.