Freitag, 4. Dezember 2015

Die Erdfee kommt mit Natur & Mode


Bernadette Pukallus ist die Erdfee, seit über 6 Jahren. Dass sie so genannt wird, daran hat sich die Unternehmerin aus Wassenberg-Birgelen inzwischen gewöhnt. Noch ungewohnt ist für sie ihr neues Ladengeschäft in der Erkelenzer City, das sie am Samstag, den 5.12.2015 um 10.00 Uhr eröffnet.

In der Hermann-Josef-Gormanns-Straße 5 bietet sie Naturtextilien aus Hanf, Baumwolle, Seide und Wolle an. Ökologisch bewußte Damen (bis Größe 48), Herren (bis Größe 56) und Eltern (Kinder- & Babykleidung) finden dort Mode, die ökologisch, fair und sozial gerecht produziert wird. Ihr Sortiment ist edel, klassisch, sportlich und wird ergänzt um Accessoires wie Hüte, Tücher und Taschen. Für Pflege und Kosmetik findet man zahlreiche Produkte auf Hanfölbasis, sowie Hanf-Lebensmittel wie Nüsse, Schokoloade, Kekse und Öl.

Der Schritt zum eigenen Ladengeschäft hat sich für Bernadette Pukallus aus der steigenden Nachfrage und dem Platzbedarf ergeben. „Ich freue mich sehr, endlich einen festen Standort für mein wechselndes Angebot zu haben. Viele Stammkundinnen sind schon sehr neugierig und haben sich mit einem Besuch angekündigt“ berichtet die Unternehmerin mit dem ökologischen Angebot aus Mode, Pflege und Kosmetik.

Am Eröffnungstag, dem 5.12., wird es selbstgemachten Glühwein und Gebäck geben und für alle Kunden eine kleine Überraschung für die Sinne. Außerdem wird Emil, ein singender und tanzender Elch, dort sein. Ein Riesenspaß nicht nur für die Kinder.

Foto (c): Erdfee Natur & Mode