Montag, 7. Dezember 2015

Miss Earth 2015 wurde in Wien gekürt


Die Wahl zur Miss Earth ist keine der ganz etablierten Wettbewerbe wie z.b. die Miss World oder die Miss Universe, es ist jedoch ein Wettbewerb mit einer tiefer gehenden Botschaft. So ist auch das Motto des Bewerbes "Beauties for a cause", also in etwa "Schönheit für eine gute Sache".

Erstmalig fand der Wettbewerb in Wien statt, zur Siegerin wurde Angelina Ong, eine 25-jährige Schönheit von den Philippinen gekürt. Die "Side-Titel" Miss Fire wurde an Thiessa Veloso (Brasilien) verliehen, der Titel Miss Water ging an Brittany Ann Payne (USA) und zur Miss Air wurde Dayanna Grageda (Australien) gewählt. Die österreichische Teilnehmerin Sophia Totzauer wurde immerhin 8 te.

Interessantes Detail am Rande, bereits voriges Jahr hatte mit Jamie Herell eine Teilnehmerin aus den Philipinnen gewonnen.

Foto (c): APA/EPA/Philipphutter.com