Sonntag, 13. April 2014

Kate Moss mit eigener Kollektion für Topshop


Kate Moss und Topshop präsentieren mit der Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion eine eklektische Linie, die den unverwechselbaren Vintage-Style der britischen Modeikone widerspiegelt. Gemeinsam mit den Design- und Buying-Teams von Topshop hat Kate Moss ihre Vorgängerkollektion modernisiert.

Das Ergebnis zeigt eine noch hochwertigere Linie, die die Position des Models als wahre britische Modeikone bestätigt. Die Kollektion ist in allen Topshop Stores und online unter Topshop.com erhältlich. Neue Vertriebspartner sind Net-a-Porter.com, die Nordstrom Stores und Nordstrom.com.

Die erste Haupt-Designkategorie ist Balearic Dressing – eine Hommage an Kates Vorliebe für die balearischen Inseln. Die Linie umfasst bestickte Smock-Tops sowie Seidenblusen und einen weißen Kaftan, der auf einem Vintage-Design basiert, das Moss selbst jeden Sommer trägt. Das markante Aztekenkleid zeigt eine Handmade-Ästhetik.

Das bestickte Seidenkleid – oberschenkel- oder knöchellang – ist in Cream und Black erhältlich. Pajama Dressing ist ein vollkommen neues Element innerhalb der Kate Moss Topshop Linie.

Seidensatin aus dem Londoner Soho zeigt zwei verschiedene Prints: ein dezent verzerrtes Blumendesign und ein lebendiges, orientalisch inspiriertes Blumenmuster. Beide Prints sind auf hoch geschnittenen Hosen, Blusen und einem ultimativen Pyjamamantel zu sehen.

Cocktail Hour ist kokett und sexy – mit Kleidern, die an den Oberschenkeln enden oder bodenlang sind. Vintage-Effekte, opulente Abschlüsse und Details wie Spinnennetz-Perlenstickereien, Pailletten-Säume und Crepesatin-Splicings verleihen den Designs eine verführerische Deluxe-Optik. Tailoring Noir ist eine wunderschöne Auswahl eleganter Smokings und Anzughosen in Schwarz und Schwarz-Gold-Metallic-Mischungen. Darüber hinaus sind ein fließendes, metallisches Lamé-Kleid und Lamé-Shirts mit Blumenprints eine schicke Alternative zum klassischen, eleganten Outfit an Sommerabenden.

Kates Weiterentwicklung als Designerin wird in dieser Premium-Kollektion bei der Auswahl luxuriöser Stoffe offenbart, darunter Seidenchiffon aus dem Londoner Soho, Goldlamé aus Italien und verführerische Spitze aus Indien. Abschlüsse und Details wie Handnähte und Perlenbesatz sind weitere Luxus-Highlights, die in einem von Hand mit Perlen besetztem Kleid gipfeln, das exklusiv auf Topshop.com und Net-a-Porter.com zum Preis von £600 erhältlich ist.

Die Stücke aus der Serie „More Kate“ sind Designs, die auf Kates persönlicher Garderobe basieren und gesellen sich zu vintage-inspirierten Teilen, die das Model selbst nur schwer beim Shoppen in Second-Hand-Stores findet, da zum Beispiel die Spitze gerissen ist oder die Pailletten abgefallen sind. Kate war es wichtig, dass diese Produkte ihre Kollektion in dieser Saison ergänzen.

Fotocopyright: Topshop