Montag, 6. April 2015

Comeback: Säureopfer bezaubert wieder als Model


Unvorstellbar! Am 31.03.2008 wurde die Britin Katie Piper auf offener Straße mit stark-ätzender Säure übergossen. Das Model war völlig entstellt und erlangte durch dieses feige Attentat traurige Berühmtheit.

Während andere Menschen an so einer Attacke zerbrechen, ließ sich Piper jedoch niemals gehen und kämpfte sich ins Leben zurück. Bei dem Angriff wurden Gesicht, Hals, Brust, Oberarme und Handgelenke entstellt. Auf dem linken Auge ist sie seither blind. Die Britin musste über 100 unfassbare Operationen über sich ergehen lassen und schaffte das nicht mehr für möglich gehaltene:

Mit 31 feierte sie, trotz nach wie vor sichtbarer Spuren ihr Comeback als Model! Mit ihrer positiven Einstellung zum Leben uns zu ihrem Schicksal berührt sie viele Menschen, wie auch Topmodel Naomi Campbell. Die farbige Jahrhundert-Schönheit holte Katie Piper bei der diesjährigen Londoner Fashionweek auf den Laufsteg. Naomis Wort hat nach wie vor Gewicht und so feierte das 31-jährige Säureopfer ihr Debüt bei einer der wichtigsten Fashionweeks der Welt.

"Ich hab mich sehr stolz gefühlt, es war ein sehr wichtiger Moment. Es gab mir Inspiration", verrät Piper im Interview mit einem deutschen Fernsehsender. Die Inspiration äußerte sich unter anderem darin, dass die Britin jetzt auch anderen Models mit Makel die Möglichkeit von Auftritten schaffen möchte, um ihnen zu zeigen, dass sie schön sind so wie sie sind.

Und in diesem Jahr steht ein weiterer großer Moment für Katie an. Im Sommer will sie James, ihren Freund und Vater ihres Kindes, heiraten. Die schönsten Geschichten schreibt halt noch immer das Leben selbst...

Foto (c): Screenshot/Youtube (Londoner Fashionweek)