Freitag, 3. April 2015

Neu-Übernahme der La Pashion Media Holding!


Die Idee der La Pashion Media Holding war eine Medienplattform, bestehend aus mehreren unterschiedlichen Medien im Bereich der Alternativ-Medien zu erschaffen. Dafür wurde als Plattform ein Verein geschaffen. Wie es oft bei Projekten dieser Art ist, werden gewisse Zusagen getätigt, die in weiterer Folge abgeschwächt oder nicht eingehalten werden. Das ist aber nichts ungewöhnliches und muss bei so einem Projekt immer mit eingeplant werden. So war es auch von Anfang an als Plan B vorgesehen, sollte das Wachstum der Mediengruppe nicht wie gewünscht ausfallen, sie bei einer grösseren Firma/Vereinigung oder dergleichen einzuklinken.

Worum es uns geht, ist guten, alternativen Journalismus zu bieten! Eitelkeiten, wer, wie was, wo, haben hier keinen Platz. Wir haben ein tolles Team und wurden mit heutigem Datum, 03.04.2015 in die Jade Media Europe, einer neu-gegründete Unternehmung der Jade Agency International Ltd., einer Agentur für Medien, Events und Models, eingegliedert.

Das bedeutet zum einen, dass die Media Holding nicht nur einen starken Partner erhält, sondern auch in Zukunft gewinnorientiert arbeiten wird. Das heißt aber nicht, dass wir käuflich sind, sondern lediglich, dass Werbeeinschaltungen ab sofort angenommen werden.

Das Redaktions-Team von Starmodels bleibt erhalten, wird jedoch aufgestockt. Aufgrund dessen, dass die Übergruppe auch in der Branche involviert ist, wurde folgende Regelung fixiert:

Es wird selbstverständlich auch über Projekte der International Agency berichtet, jedoch sachlich und neutral. Es wird keine Portraits, werbe-ähnliche Berichte oder Interviews geben. Auch wird nach wie vor über Mitbewerber berichtet, der Fokus ist eine positive Berichterstattung, sollte es eine aufdeckende Berichterstattung sein und der Name der Beteiligten nicht in anderen Medien vorkommen, werden wir auf eine Namensnennung verzichten und nur das System aufzeigen. Weiters werden keine alten Berichte verändert oder abgeändert, sondern bleiben Wort für Wort bestehen.

Wir glauben damit einen guten Kompromiss erzielt zu haben, der sicher stellt, dass die Idee der La Pashion Media Holding und auch die Plattform Starmodels.at gestärkt weiter bestehen kann und die Möglichkeit eines Wachstums hat.

Im Namen der Redaktion von Starmodels.at