Freitag, 24. April 2015

Hippe und „korrekte“ Baby- und Kinderbekleidung



„Allein eine Idee zu haben, reicht nicht aus.“ Davon sind Caroline und Philipp Hatlapa überzeugt. „Wenn man den Schritt wirklich gehen will, dann braucht man die richtige Mischung aus Idealismus und Realitätssinn.“ Und genau den haben beide wenn es um Nipparel geht. Jetzt ging der Onlineshop für „korrekte“ Baby- und Kinderbekleidung an den Start.

Einwandfrei & günstig gibt es nicht Dass das Geschwisterpaar sich nicht mit international agierenden Marktriesen vergleichen kann, ist beiden bewusst. Das ist, laut Philipp Hatlapa, auch gar nicht das Ziel: „Uns geht es nicht darum, uns in den Preiskampf der Global Player einzuschalten. Nipparel besetzt ganz klar eine Nische: Wir bieten hippe Baby- und Kinderbekleidung, die sowohl ökologisch als auch politisch korrekt ist. Und genau dadurch heben wir uns von anderen Anbietern ab.“

Sowohl Philipp als auch seine Schwester sind in der Modebranche zuhause und haben beide für namhafte Unternehmen gearbeitet. Daher wissen sie: Wirklich angesagte und dabei noch einwandfrei produzierte Kinderklamotten sind schwer zu finden. „Entweder die Sachen sind minderwertig oder nicht wirklich das, was man angesagt nennen kann.“, so Hatlapa weiter.

Zwei Jahre haben er und seine Schwester die Köpfe zusammengesteckt und überlegt, wie man einwandfrei und cool miteinander kombinieren kann. Nachdem sie so gut wie keinen Anbieter gefunden hatten, der beides leistet, folgte der nächste Schritt automatisch: Sie gründeten ihr eigenes Label. Nipparel – kids clothing war geboren.